StartSSL  
StartSSL Web-of-Trust  Network
cz  de  en  fr  ru     
 








StartSSL™ Web-of-Trust Network

 
Home - StartSSL Web-of-Trust Network

Willkommen zum StartSSL™ Web-of-Trust

Das StartSSL™ Web-of-Trust (WoT), übersetzt Vertrauensnetz, ist ein wachsendes, gemeinschaftliches Netz von Mitgliedern und Notaren, das von StartCom betrieben und unterstützt ist, in dem Notare die Überprüfung der Teilnehmer durchführen. Es ist ein dezentralisiertes Zertifizierungssystem für die Gültigkeitserklärung der Identität des Teilnehmers in digitalen Bescheinigungen, welches in Person bei Mitgliedern mit Notarstatus durchgeführt wird.

Jederman kann in diesem WoT ein Mitglied - und falls er entsprechend den Richtlinien qualifiziert ist - auch ein Notar werden. Die mehrfachen Versicherungen, die von den überprüfenden Notaren durchgeführt werden, bieten einen zusätzlichen Wert zu den ausgestellten Bescheinigungen an. Sobald man von zwei unterschiedlichen Notaren validiert worden ist, kann man kostenlose digitale Bescheinigungen für Server und Persönlichen Gebrauch zu empfangen.

Bitte lesen Sie die folgenden Blog-Artikel RSS von Eddy Nigg, der Gründer von StartCom, wo er mehr im Detail beschreibt, was man sonst noch mit einer WOT validierter Mitgliedschaft machen kann. Für mehr Informationen, wie man ein Mitglied und Notar werden kann, lesen Sie die How to Abteilung. Beteiligen Sie sich an der StartSSL™ WoT Mailing-Liste um mitzumachen.

StartSSL  
StartSSL Web-of-Trust  Network
cz  de  en  fr  ru     
 








StartSSL™ Web-of-Trust Network

 
Home - StartSSL Web-of-Trust Network

Welcome to the StartSSL™ Web-of-Trust

The StartSSL™ Web-of-Trust (WoT) is a growing community network of members, operated and supported by StartCom, where WoT appointed members perform the verification of its fellow members and subscribers. This is a decentralized certification system for the validation of the subscriber's identity in digital certificates, performed face-to-face in person by other members with notary status.

Any person can participate and be a member of the StartSSL™ WoT and by qualifying to the guidelines also act as a WoT-Notary. The multiple assurances made by the verifying notaries provide an added value to the issued certificates. Once a member is validated by at least two different StartSSL™ WoT-Notaries, the member is eligible to receive free S/MIME personal certificates issued in their name.

Please read the following Blog article RSS by Eddy Nigg, founder of StartCom, where he describes into more detail what else can be done with a WoT validated membership. See the How to section for more information on becoming a member and StartSSL™ WoT-Notary. Join the new StartSSL™ WoT mailing list to stay involved.